danke fuer ihre stimmen und ihr vertrauen

Ergebnisse der Kommunalwahl 2014

16. März 2014

Herzlichen Glückwunsch Thomas Krimm!
Mit 90,0 % im Amt bestätigt.


Für das Amt des ersten Bürgermeisters stellte nur die FWG einen Kandidaten, somit ist dieses Ergebnis keine Überraschung. Wir freuen uns, dass Thomas Krimm nun für weitere 6 Jahre als Chef des Rathauses für die Zukunft unseres Godlbachs verantwortlich ist.


Die Sitzverteilung in unserem Markt-Gemeinderat stellt sich wie folgt dar:

Wahltag

FWG %

FWG Sitze

CSU %

CSU Sitze

SPD %

SPD Sitze

 Grüne %

Grüne Sitze

Sitze Gesamt

16.03.2014

36,11

7

40,14

8

13,95

3

9,79

2

20

Herzlichen Dank im Namen aller Kandidaten für Ihr Vertrauen und Ihre Stimmen.
Folgende FWG-Bewerber werden Sie in den nächsten 6 Jahren im Marktgemeinderat vertreten:
Hinrich Hofer, Sandra Rußmann, Michael Bieber, Cindy Reißing, Thomas Orschler,
Elke Giegerich und Elke Brandl.



2008 - die Wahlergebnisse der letzten Kommunalwahl

2008 galt das D'Hondtsche Verfahren und insgesamt wurden 24 Sitze für den Markt-Gemeinderat vergeben.
Heute wird nach Hare-Niemeyer bewertet und es gibt nur noch 20 Sitze zu besetzen.
Wir haben das Ergebnis von damals einmal auf die heutigen Gegebenheiten umgelegt:

Wahlverfahren

FWG %

FWG Sitze

CSU %

CSU Sitze

SPD %

SPD Sitze

FDP %

FDP Sitze

Sitze Gesamt

Hare-Niemeyer

50,0

 10

37,1

 8

11,2

 2

1,6

 0

20

D'Hondt

50,0

 13

37,1

 9

11,2

 2

1,6

 0

24