Herzliche Einladung!

04.03.2018

Im Goldbacher Jubiläumsjahr darf auch die fünfte Ausgabe des Kulturfrühstücks nicht fehlen:
Sonntag, den 04.03.2018, Kultur und Frühstück in der Zeit ab 10:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr im Haus Effata.

 

Das Programm:

"Fraukrausert", alias Mirjam Krausert, wird uns mit ihrer "Zuhörmusik" verzaubern. Sie wird dann, wie sie es immer tut, ihr Publikum in eine andere Welt holen. Denn Krauserts Musik weitet den Blick für Wirklichkeiten, die oft in der Hektik des Alltags verloren gehen: In deutscher Sprache singt sie von kleinen Begegnungen, für die wir nur einen Blick brauchen; von Zufluchten, Gefühlen und Gedankenwelten, von Freundschaften und Sinnkrisen.

Der Aschaffenburger Schriftsteller Michael Seiterle, bekannt durch seine Reise- und Wanderführer zum Spessart und seine Gedichte, die auch immer wieder im Main-Echo zu lesen sind, liest aus seinen Werken. Er präsentiert einen Spessart-Kurzkrimi und eine Geschichte rund um den 30-jährigen Krieg, das Schloss Johannisburg, die Reformation und die Legende des Schlappeseppels.

Nachwuchssorgen hat der Unterafferbacher Sängerverein Sängerlust offenbar nicht. Der Kinderchor der Sängerlust wird zum ersten Mal beim Kulturfrühstück für einen Chor-Auftritt der besonderen Art sorgen. Die lustigen Songs, die sie einstudiert haben, werden uns in die Welt der Kinder entführen.

Zusätzlich werden alle Besucher im Foyer mit Impressionen aus Goldbach begrüßt, die Gerti Aulbach mit ihrer Kamera für uns eingefangen hat. 

 

Helfende Hände und Spenden jederzeit gerne willkommen! 

Das Frühstück soll wieder kostenlos sein bzw. gegen eine freiwillige Spende angeboten werden. In den letzten Jahren waren wir positiv überrascht von den vielen abwechslungsreichen Essensspenden, die allen Gästen ein solch reihhaltiges Buffet präsentiert haben. Von herzhaft bis süß - wir freuen uns auch in diesem Jahr auf Eure Leckereien - z. B. Aufstriche, Kochkäse, Hackfleischbällchen, gefüllte Eier, Rohkost (Tomaten, Paprika, o. ä.), Schnittkäse für kalte Platten, Mozzerella, Gebäck (süß oder herzhaft), Fingerfood, Spießchen, oder was was einem sonst noch für ein Frühstück einfallen würde. Zusätzlich wären noch Kuchen für den Nachtisch gefragt. Wichtig wäre, dass alle Essenspenden an das Orga-Team bis spätestens 25.02.2018 gemeldet werden, damit die notwendigen Zukäufe geplant werden können.

Was natürlich auch wichtig ist, sind Helfer für Aufbau/Aufbau von Tischen/Stühlen sowie Kaffee und Tee kochen, Buffet auffüllen, Tische abräumen, Spülen, u. ä. Die Vorbereitungen finden am 03.03.2018 ab 14:00 Uhr statt und die Veranstaltung selbst findet dann am 04.03.2018 von 10:30 Uhr bis ca. 14:00 Uhr statt.

Hier die Kontaktdaten des Orga-Teams, wenn Ihr etwas zum Gelingen des Kultur-Frühstücks beitragen möchtet:
Birgit Schneider: birgit.schneider@fwg-goldbach.de
Elke Brandl: elke.brandl@fwg-goldbach.de
Nicky Herzog: nicky.herzog@fwg-goldbach.de

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Euer Orga-Team Birgit, Elke und Nicky