Neujahrswanderung 2015

06.01.2015

Traumhafte Winterwanderung durch Goldbachs Auen und Fluren!

33 FWG-Wanderfreunde trafen sich auch heuer wieder am Dreikönigstag um das neue Jahr mit einer gemeinsamen Wanderung begrüßen zu dürfen. Unser Wanderführer Thomas Orschler führte uns über den Kugelberg zum Obergartenhof und Untergartenhof und über das Wohngebiet am Kugelberg und das „Dole“ zurück in die Ortsmitte. Dank des herrlichen und klaren Winterwetters konnten wir die tolle Aussicht voll und ganz genießen.

Nach der ausgiebigen Wanderung hatten sich alle Stärkung verdient. Das Team der Gaststätte in der Turnhalle am Weberborn empfing uns in neuem, sehr ansprechenden Ambiente und verwöhnte uns mit Speis und Trank. Einige "Nicht-Wanderer" stießen noch hinzu, um gemeinsam mit einem Sekt auf das neue Jahr anzustoßen und ein paar gesellige Stunden im Kreise der FWGler verbringen zu können.

Neben dem neuen Jahr hatten wir noch ein besonderes Jubiläum zu feiern. Der Verein der Freien Wähler wurde im Dezember letzten Jahres 25 Jahre alt. Grund genug für uns, den Gründungsmitgliedern unseren herzlichen Dank verbunden mit einem kleinen Präsent auszusprechen, denn sie legten den Grundstein für den Erfolg der FWG in den letzten Jahren. Klare organisatorische Strukturen und ein lebendiges Vereinsleben sind notwendig, will man erfolgreich Kommunalpolitik betreiben – das haben die Gründungsmitglieder damals richtigerweise erkannt. Es reicht nicht, lediglich alle 6 Jahre bei den Kommunalwahlen wie Phönix aus der Asche zu kommen und dann wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Danken möchten wir auch unserem Wanderführer Thomas Orschler für die schöne Tour, die er für uns ausgesucht hat. Die Dreikönigswanderung ist mittlerweile nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender der Freien Wähler Goldbach wegzudenken und wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung in 2016!

Eure Vorstandschaft