Unvergessliche Erinnerungen

Die schönsten Momente mit der Kamera festgehalten.

31. Jahreshaupt- versammlung

Volles Programm am 30.09.2020: Neben einem Rückblick auf den Wahlkampf, wurden Stefanie Windischmann und Lars Thiele neu ins Vorstandsteam gewählt und Michael Bieber zum Ehrenmitglied ernannt.

Sommerfest und Wahlparty

Nach dem Lock Down und zahlreichen Abenden alleine daheim im Familienkreis konnten wir am 15.08.2020 an der Anglerhütte endlich mal wieder gemeinsam feiern. Ein schöner „Maskenball“ 🙂

Time to say goodbye

Am 30.04.2020 fand die letzte Sitzung der 14. Wahlperiode statt mit der Amtsübergabe von Thomas Krimm an Sandra Rußmann und der Verabschiedung unserer ausscheidenden Amtsinhaber.

Rock’n’Roll was back 

Am 15.02.2020 katapultierte uns die Band 1955 im alten Feuerwehrhaus zurück in die glitzernde und schillernde Welt der 50er Jahre. Ein rauschendes Rock’n’Roll-Fest …

Kulturfrühstück 2020

Unter dem Motto „Frühstück trifft Kultur“ haben wir am Sonntag den 02.02.2020 nun bereits zum 7. Mal zu einem kurzweiligen Vormittag ins Haus Effata eingeladen.

Neujahrswanderung + 30-jähriges Vereinsjubiläum 2020  

Am 06.01. führte uns Bürgermeister Thomas Krimm auf den Spuren der Entwicklung der letzten 18 Jahre zu einem schönen Rundgang durch unser Goldbach. Im Anschluss wurde unser 30-jähriges Vereinsjubiläum an der Anglerhütte ordentlich gefeiert.

Goldbach glänzt 2019

Bereits zum 18. Mal fand am 30. November unser alljährliche Adventstreff am alten Feuerwehrhaus statt. Schöne Geschenkideen, Leckereien, ein unterhaltsames Musikprogramm und der Besuch des Nikolaus stimmten auf die Weihnachtszeit ein.

Weihnachtstrucker-Aktion 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Goldbach und die Freien Wähler Goldbach luden am 22. November zur gemeinsamen Sammel- und Packaktion für die Johanniter-Weihnachtstrucker ein. Eine schöne Aktion, bei der stolze 78 Pakete gepackt wurden, die wir am 4. Dezember den Johannitern übergeben konnten.

Nominierung 2019

Am 23.10.2019 wurden in der Sporthallengaststätte „Weberborn“ unsere Bürgermeister-Kandidatin und die Gemeinderats-Kandidaten für die Kommunalwahl im März 2020 nominiert.

Sommerfest 2019

Die „Freie“ trotz unsommerlichen Wetters in Feier-Laune. Am 8. September verbrachten wir wieder mal lustige und gesellige Stunden an der Anglerhütte.

Flohmarkt 2019

Schnäppchen bei Häppchen hieß es am 25. Mai am alten Feuerwehrhaus. Bei idealem Wetter und toller Atmosphäre wurde gefeilscht und viele Schnäppchen wechselten den Besitzer.

Jahreshaupt- versammlung 2019

Spannende Themen auf der Tagesordnung sorgten für einen vollen Saal bei der 30. Jahres-hauptversammlung am 5. April im Nebenraum des Kegelzentrums.

Seniorenkaffee 2019

Zahlreiche Senioren im BRK Seniorenheim folgten am 23. März unserer Einladung zum Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen. Für musikalische Unterhaltung sorgten Klaus Kullmann und Martin Scheiner.

Kulturfrühstück 2019

Ein mit vielen Leckereien gefülltes Buffet, Musik von „MädLix an Friends“ und Geschichten von Isolde Lang sorgten am 20. Januar
für einen vollen Saal beim
6. Kulturfrühstück im Haus Effata.

Neujahrswanderung 2019

Traditionell schnüren wir die Wanderschuhe am 6. Januar. In diesem Jahr führte uns unser Weg zum Einkehrschwung in die Waldschenke.

Goldbach glänzt 2018

Im Jubiläums-Jahr hat Goldbach geglänzt wie noch nie.
Am 1. Dezember lockte der jährlicher Adventstreff am alten Feuerwehrhaus wieder zahlreiche Besucher an.

Sommerfest 2018

Trotz des vollen „Feier-Kalenders“  im Jubiläums-Jahr durfte unser Sommerfest natürlich nicht fehlen. Am 22. September haben wir an der Anglerhütte lustige und gesellige Stunden verbracht.

800 Jahre Goldbach –
800 km Nonstop

Ein unvergessliches Erlebnis!
Zwischen den Partner-Gemeinden Courseulles-sur-Mer und Goldbach liegen ca. 800 Kilometer. Zum Ortsjubiläum wurde diese Strecke vom 5. bis 9. Juni mit einem Friedens-Staffellauf überwunden. Ausführliche Berichte und jede Menge Fotos dieses einmaligen Events unter
friedenslauf800.online
oder auf Facebook 

WIR ALLE SIND GOLDBACH

Unabhängig. Dynamisch. Entscheidungsfreudig. Bürgernah.