In allen Belangen ein gelungener Event!

Nach tagelangen anhaltenden Regenfällen konnten die Verantwortlichen, als auch die Besucher von „Goldbach glänzt“ aufatmen, denn Petrus hatte für diesen Event ein Einsehen und bescherte trockenes und kaltes Wetter.

Am Samstag, den 02.12.2017, jährt sich bereits zum 16. Mal das adventliche Treffen auf dem Vorplatz des „Alten Feuerwehrhauses“. Verantwortungsbewusste Mitglieder folgten dem Aufruf der Vorstandschaft, um der Veranstaltung den anerkennenden Rahmen zu verleihen. Ab 9.00 Uhr am Samstagmorgen musste kräftig zugepackt werden, beginnend mit dem Hütten- und Bühnenaufbau und den Vorbereitungen für den Verkauf von Glühwein, Tee, Waffeln und heißen Maronen.

Zum jährlichen Ambiente gehört auch unser kleiner Streichelzoo, die Feldkahler Alphornbläser, die Sängerin Silvia Schramm mit ihrer Begleitung Gabi Gläser, für derenGegenwart unser Ehrenvorsitzende Erwin Albert verantwortlich zeichnet. Vielen herzlichen Dank Erwin für deine Großzügigkeit.

Gegen 16.00 Uhr füllte sich langsam der Platz der bereits mit Waffel-, Glühwein- und Bratwurstduft überzogen war. Mit kurzen Worten begrüßte 1. Vorsitzende Alexandra Fuchs die große Anzahl Besucher und wünschte ihnen wunderschöne Stunden im Kreise der FWG. 1. Bürgermeister Thomas Krimm schloss sich den Begrüßungsworten an und hieß insbesondere die Freunde aus unserer Partnergemeinde „Courseulles sur Mer“ herzlich willkommen. Mit einem eigens, mit regionalen französischen Leckereien bestückten Verkaufsstand, erfreuten Sie alle Anwesenden. Weitere 12 kulinarische und mit weihnachtlichen Artikeln bestückte Verkaufsstände erweiterten das adventliche Ambiente.

Die Feldkahler Alphornbläser übernahmen, wie bereits all die Jahre zuvor, mit weihnachtlichen Klängen die Eröffnung des kleinen aber feinen Zusammentreffs. Des Weiteren trugen die Jungmusiker der „Goldbacher Musikanten“ (eine tolle Jugendgruppe) und ihrem Dirigenten Michael Albert, mit ihren festlichen Musikbeiträgen zum Gelingen dieser Begegnung bei. Weihnachtliche Stimmung kam auf, als die Sopranistin Silvia Schramm besinnliches Liedgut vortrug. Begleitet von Gabi Gläser auf der Orgel ließ sie zum Abschluss ihres Auftrittes mit dem Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ alle Zuhörer nochmals innehalten. Alle  Lied- und Musikbeiträge wurden mit sehr viel Beifall bedacht. Alexander Meister, 1. Vorsitzender des Gewerbeverbandes verteilte wieder die Spende aus dem Losgewinn des Herbstmarktes an die Leiterinnen der Kindergärten und des Jugendhauses mit je 250.- €.

Pünktlich um 18.00 Uhr öffnete sich das Fenster des Feuerwehrhauses und der langersehnte Wunsch der wartenden Kinder ging mit dem Erscheinen des Nikolauses endlich in Erfüllung. Verpackt in  feierlichen Versen begrüßter er die „Kleinen“, ehe er anschließend seine mitgebrachten Gaben verteilte.

Ohne hilfreiche Hände funktioniert kein Fest. Deshalb unser Dankeschön allen Mitwirkenden vor und hinter der „Bühne“, die zum Gelingen dieser vorweihnachtlichen Stunden beigetragen haben, denn ohne eure rührigen Hände und ohne euer Zutun, käme ein solches Zusammentreffen nicht zustande! Ein besonderes Dankeschön gebührt unserem Festausschuss, vertreten durch Jürgen Reißing, Roland Leickert, Wolfgang Bauer und Peter Sauer.

Selbstverständlich gibt’s wieder Schnappschüsse und Impressionen in unserem Fotoalbum.

Goldbach, den 04.12.2017
Peter Zobel, Geschäftsführer

—————————

Nachstehender Bericht wurde am Montag, den 04.12.2017 in unserer Tageszeitung MAIN-ECHO veröffentlicht.

 

 

 

 

 

WIR ALLE SIND GOLDBACH